Startseite        Über uns Sportpferde Nachwuchspferde Leistungen Impressionen        Impressum / Kontakt
 

Am Anfang Stand ein Pferd und eine Idee.
Schon im frühen Kindesalter habe ich die Welt der Pferde entdeckt. Anfangs noch wenig Interesse am Reiten, sollte sich mit 11 Jahren eine Leidenschaft entwickeln, die bis jetzt andauert. Meine ersten Wegbegleiter waren die Ponys, bis ich dann mit 14 Jahren auf die "Großen" umstieg.

Mit 16 Jahren kam dann der Tag an dem ich mir mein erstes eigenes Pferd kaufte. In der weiteren Zeit kam eine Zuchtstute dazu. So ging es weiter und aus einem Pferd wurden mittlerweile circa zehn Pferde.

Schon früh habe ich mich auf das Anreiten und Ausbilden von jungen Pferden konzentriert. Große Freude macht mir dabei mitzuerleben wie sich die Pferde entwickeln und mit Ihren Aufgaben wachsen. Im Vordergrund steht immer das Wohl des Pferdes, eine altersgerechte Ausbildung, ohne Überforderung. Das ist für mich das Wichtigste.

Eine große Unterstützung bei der täglichen Arbeit mit den Pferden ist mir meine Frau Mandy Meerboth. Sie hilft mir wo sie kann, ob es nun beim Reiten oder im täglichen Umgang ist. Auch Mandy hat schon früh ihre Leidenschaft zu den Pferden entdeckt und reitet seit vielen Jahren. Sie fühlt sich
in der Dressur am wohlsten und steht mir bei der dressurmäßigen Arbeit der jungen Pferde mit Rat und Tat zur Seite. Somit sind wir ein perfektes und flexibles Team für unseren Sport und die gemeinsame Faszination Pferd.